22. Januar 2020

Das Team

Das Kernteam der Dorfzeitung Inzing

Herausgeber, Redaktion:

Luis Strasser


Luis ist seit 30 Jahren begeisterter Leser der DZ und war durch die Ankündigung der möglichen Einstellung der Zeitung so geschockt, dass er sich spontan entschlossen hat, bei der Neugestaltung des Blattes/Blocks aktiv mitzuwirken – in der Hoffnung, dass sich das neue Produkt ähnlich erfolgreich wie die Printausgabe als Informations- und Diskussionsforum für die Inzinger Bevölkerung etablieren kann. Schwerpunkthemen: Politik, Bildung, gesellschaftlicher Wandel, Zeitgeschichte, Musik …

Peter Oberhofer


Peter ist seit Ende 2012 Redaktionsleiter der DZ. In Inzing ist er außerdem bei der Klimabündnisgruppe und bei der Gemeinderatsfraktion juf engagiert. Umwelt- und Klimaschutz, Energiesparen, öffentlicher Verkehr sind ihm ein wichtiges Anliegen.

Michael Haupt


Michael nennt sich selbst gern Kulturarbeiter und macht das in verschiedenen Feldern, sowohl beruflich, als auch in seiner Freizeit. Letztlich geht es ihm dabei immer um die politische Dimension von Kultur. Um ihr Potenzial, die Gesellschaft vorwärts zu bringen, in dem sie Themen und Fragestellungen auf andere Art aufwirft. Das wird sich auch in seinen Artikeln für den Blog zeigen.

Regelmäßige Schreiber_innen sind:

Hannes Gstir

Andrew Milne-Skinner

Michael Haupt

Ernst Pisch

Pascal Takes
Pascal trat dem Team im November 2019 bei. In Inzing ist er außerdem Mitglied des Kulturvereins und Mitarbeiter in den Kinder- und Jugendbetreuungseinrichtungen. Besonders interessiert er sich für Sprachen, Evolutions- und Kulturgeschichte. Eine Welt ohne Halbwissen wäre Pascal’s Überzeugung nach einer Welt ohne Hass. Im Dienste dieser Überzeugung versucht er wirksam sein.

Peter Oberhofer

Renata Wieser

Luis Strasser

Sporadische Schreiber_innen sind:

Petra Hillebrand
Astrid Hofmüller
Johann Jenewein
Angela Pargger
Simon Pfandler
Robert Pisch
Bigitte Scott
Sabrina Walch