Auflösung des Rätsels vom 14. Juni 2021
Die Auflösung des letzten Bilderrätsels lässt nun schon recht lange auf sich warten. Vermutlich war genügend Zeit, sodass jeder, der auch wirklich danach suchte, die Auflösung finden konnte.
Vor dem Pferd, welches „beißt, schlägt und kleine Kinder frisst“, wird in Toblaten gewarnt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als es in ganz Inzing nur ganz wenige Pferde gab. Für einige Jahre vielleicht sogar nur ein einziges(?) – nämlich das Arbeitspferd vom Mitterer Müller (Hurmann Schorsch) im Mühlweg. Seit einigen Jahren wuchs die Zahl der Pferde in unserem Dorf aber wieder rasant an. Allerdings werden diese Tiere heute nicht mehr als Arbeitspferde vor den Pflug gespannt, sondern sie dienen in erster Linie dem Freizeitvergnügen vieler Reiterinnen und Reiter. Der Pferdesport hat sich in Inzing zu einem eigenen Wirtschaftszweig entwickelt. Die Reiterinnen und Reiter aus Inzing sind auch bei Turnieren immer wieder sehr erfolgreich. Interessierte finden auf der Homepage der Gemeinde Inzing Kontaktdaten der vorhandenen Pferde-Vereine.
November-Rätsel
Einen Balkon ganz besonderer Art habe ich vor einiger Zeit entdeckt und dachte mir gleich, das wäre ein ausgezeichnetes Motiv für unser Bilderrätsel. Allerdings, so befürchte ich, dürfte es ein wirklich besonders schwieriges Rätsel sein. Ich wage es trotzdem und hoffe, dass ich die Geduld der Rätselfreunde damit nicht überstrapaziere.
Ein ungewöhnlicher Balkon, der sich an einem für Spaziergänge ungewöhnlichen Ort befindet.
Viel Spaß beim Suchen!
Fotos: E. Pisch