8. Dezember 2021
Newsletter   

Ein Balkon ganz besonderer Art

Lesedauer ca. 2 Minuten

Auflösung des Rätsels vom 14. Juni 2021

Die Auflösung des letzten Bilderrätsels lässt nun schon recht lange auf sich warten. Vermutlich war genügend Zeit, sodass jeder, der auch wirklich danach suchte, die Auflösung finden konnte.

Vor dem Pferd, welches „beißt, schlägt und kleine Kinder frisst“, wird in Toblaten gewarnt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als es in ganz Inzing nur ganz wenige Pferde gab. Für einige Jahre vielleicht sogar nur ein einziges(?) – nämlich das Arbeitspferd vom Mitterer Müller (Hurmann Schorsch) im Mühlweg. Seit einigen Jahren wuchs die Zahl der Pferde in unserem Dorf aber wieder rasant an. Allerdings werden diese Tiere heute nicht mehr als Arbeitspferde vor den Pflug gespannt, sondern sie dienen in erster Linie dem Freizeitvergnügen vieler Reiterinnen und Reiter. Der Pferdesport hat sich in Inzing zu einem eigenen Wirtschaftszweig entwickelt. Die Reiterinnen und Reiter aus Inzing sind auch bei Turnieren immer wieder sehr erfolgreich. Interessierte finden auf der Homepage der Gemeinde Inzing Kontaktdaten der vorhandenen Pferde-Vereine.

November-Rätsel

Einen Balkon ganz besonderer Art habe ich vor einiger Zeit entdeckt und dachte mir gleich, das wäre ein ausgezeichnetes Motiv für unser Bilderrätsel. Allerdings, so befürchte ich, dürfte es ein wirklich besonders schwieriges Rätsel sein. Ich wage es trotzdem und hoffe, dass ich die Geduld der Rätselfreunde damit nicht überstrapaziere.

Ein ungewöhnlicher Balkon, der sich an einem für Spaziergänge ungewöhnlichen Ort befindet.

Viel Spaß beim Suchen!

Fotos: E. Pisch


Diesen Artikel teilen:
Ernst Pisch

Ernst Pisch

Ernst fotografiert in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne und interessiert sich für die Technik, welche dahintersteckt. Während der oft längeren beruflichen Fahrten von und zu den Kunden denkt er unter anderem auch gerne darüber nach, warum die Welt genau so ist, wie sie ist. Dabei entstehen Fragen und manchmal auch neue Interessen, Ideen und Erkenntnisse, welche er gerne mit anderen teilt.

Alle Beiträge ansehen von Ernst Pisch →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code