Im Nachhinein wirkt es, als wären die Kulturwochen erst der Auftakt zu einem Veranstaltungsreigen gewesen, vor allem in Sachen Musik.
Das Battallions-Schützenfest bot natürlich sehr viel mehr, aber auch Musik aus verschiedenen Richtungen und einen hörenswerten Großen Zapfenstreich mit der Inzinger Musikkapelle.



Am darauffolgenden Samstag rockten der Chor Inigazingo zusammen mit Mat_WeiX (Matthias Gstrein) und Bastian Ernst den Mehrzwecksaal mit einem Querschnitt durch bekannte und weniger bekannte Austro-Popsongs. Andrea Wegscheider-Draxl hatte dafür besonders stimmige Arrangements für ihren Chor ausgesucht. Chormitglied Martin Spiegl steuerte (mit zwei Background-Sängerinnen) einige Eigenkompositionen bei, berührende Lieder mit einer positiven Grundstimmung.

Das Publikum war in Hochstimmung und blieb noch lange nach dem offiziellen Ende für weitere Darbietungen von Mat_WeiX und Bastian von Toblaten.

Und am Montag drauf riss die Bigband der LMS Zirl unter der Leitung von Andreas Schneider am Kirchplatz das Publikum mit Filmmusik mit, instrumental und mit Sängerin Lucy Müller. Die Weiße Katz hatte offen (wie durch die ganze Fußball-EM mit Public Viewing) und so konnte man den tollen Groove am lauen Abend mit einem kühlen Drink noch besser genießen. Es wäre zu hoffen, dass die Weiße Katz das auch nach der EM noch öfter bietet.



Fotos vom Konzert Inigazingo: Peter Oberhofer