16. Oktober 2024
Newsletter   

Wunschkonzert: Heiteres, Ernstes und Gemütvolles aus dem Repertoire

Lesedauer ca. 4 Minuten

Mit viel Schwung ging es in die zweite Runde: “Wunschkonzert – Sie wünschen wir singen”.
Als Gastgeber präsentierte sich der Inzinger Männerchor Friedrichslinde am 14.09.2024 von seiner besten Seite. Zusammen mit dem bekannten Pitztalchor und dem volksmusikalischen Duo “d’Huangartler” stellten die Zuhörer*Innen ein buntes, hörenswertes, mitreißendes und rührendes Programm per Handy-App-Wahl zusammen.

Diese Umsetzung der Initiative des Tiroler Volksmusikverein begeisterte alle Zuhörer*Innen, die von Jung bis Alt den Mehrzwecksaal der Volksschule Inzing bis auf den letzten Platz füllten. Mit dabei waren Bürgermeister Sepp Walch mit Ehefrau Heidi, Vizebürgermeister Alexander Maurer mit Ehemann Robin. Ebenso war unsere Pfarre vertreten – Pfarrer Josef Scheiring, unsere Pfarrkuratorin Christine Neuner und Vikar Daniel Ouattara.

Zur Stimmung im Saal bei Musiker*Innen und Publikum, lassen wir die nun folgende Fotostrecke unkommentiert für sich sprechen.

Mit viel Spaß an der Freude verabschiedete der Männerchor Friedrichslinde sein sichtlich erheitertes Publikum, nicht ohne jedoch noch eine Ankündigung zu machen:

Hansjörg Walch verriet, welches die nächsten Vorhaben des Männerchores Friedrichslinde sind:

26.10.2024, ab 13:00 Uhr Platzlsingen in der Innsbrucker Altstadt

17.12.2024, um 06:30 Uhr Rorate in unserer Inzinger Pfarrkirche

In der letzten Woche vor Weihnachten dürfen wir uns wieder mit großer (kindlicher) Herzensbegeisterung auf die Anklöpfler freuen, die uns dieses Jahr mit einem komplett neuen Programm auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für diesen wirklich kurzweiligen Abend und freue mich schon jetzt, innerlich ungeduldig, vor allem auf die Anklöpfler!

Diesen Artikel teilen:

Angela Pargger

Angela erachtet Worte als das wichtigste Instrument menschlicher Kommunikation. Worte verbinden oder können hart trennen. Gefühle und Beobachtetes in Worte zu fassen, die zueinander passen und miteinander harmonieren, begeistert Angela seit Jahren. Schreiben ist eine wunderbare Möglichkeit, Erlebtes mit anderen Menschen zu teilen, Erfahrungen zu verarbeiten, sich zu positionieren, zu wehren und Dinge auf den Punkt zu bringen.

Alle Beiträge ansehen von Angela Pargger →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert