27. April 2024
Newsletter   

Vielen Dank!!

Foto: Robert Pisch
Lesedauer ca. < 1 Minuten

Einige der Leser werden vielleicht wissen, dass ich so gut wie täglich mit meiner über 90-jährigen Mutter die Runde nach Toblaten und retour gehe, um ihr zu helfen, möglichst lange fit und agil zu bleiben. Wie wohl jede/r erraten kann, sind wir dabei nicht gerade schnell unterwegs. Umso mehr fällt es jedes mal erneut auf, wie rücksichtsvoll so gut wie alle anderen Verkehrsteilnehmer sich verhalten.

Natürlich sind auch wir bemüht, niemanden zu behindern, unabhängig von irgendwelchen gesetzlichen Vorrangregeln. Oft geht es ja wirklich viel einfacher und schneller für alle, wenn der Vorrang einfach verschenkt wird, und es fördert die gute Laune bei allen.

Was besonders positiv auffällt, ist, dass nicht nur diejenigen, die man täglich trifft, sondern auch viele Berufsfahrer (Postbus, Höpperger-Müllentsorgung, Schülertaxi, …) und auch Straßenbaufirmen sich durchgehend extrem zuvorkommend verhalten und ohne weiteres auch immer wieder stehen bleiben und warten, bis man vorbei ist.

Also noch einmal, vielen, vielen Dank.
Robert Pisch

Diesen Artikel teilen:

Robert Pisch

Robert ist grafischer Facharbeiter in der Druckvorstufe und seit kurzem in Pension. Er hat zuletzt seit mehreren Jahren die grafischen Vorarbeiten für die Druckversion der DZ-Inzing erledigt. Als Mitglied von JUF, seit der Gründung dieser Fraktion, sitzt er die letzten Gemeinderatsperioden auch im Landwirtschaftsausschuss. Sein größtes Interessensgebiet ist die Natur und der Umgang mit ihr. Zusätzlich liebt er es, rein hobbymäßig, zu fotografieren und ist passionierter Fußgänger. In den letzten Jahren ist er auch auf den Geschmack und den Reiz von “Weitwanderungen” gekommen. In den sporadischen Beiträgen möchte er diese Interessensgebiete und daraus gewonnene Erfahrungen näher bringen und hofft dabei auch, die eine oder andere Diskussion “anzuzetteln”.

Alle Beiträge ansehen von Robert Pisch →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert